Die Malschule Gerresheim in Düsseldorf

Haben Sie oder Ihr Kind Freude am Zeichnen und Malen, an neuen Eindrücken und Austausch mit Gleichgesinnten?

Bei uns sind Sie herzlich willkommen.  Wunsch und Freude am Malen sind entscheidend für das Gelingen. Wer sich begabt fühlt oder nicht, ob Kinder, Jugendliche, Berufstätige oder Senioren, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, es ist immer die richtige Zeit, eine neue Seite in sich zu entdecken. In kleinen Gruppen können wir auf jeden Einzelnen in besonderer Weise eingehen, die Phantasie fördern und die Wahrnehmung schulen. Die unterschiedlichen Erfahrungen der einzelnen Teilnehmer werden in gemeinsamen Gesprächen ausgetauscht und vertieft.

Die Grundlagen der Malerei und Zeichnung werden z.B. in den Techniken Öl, Acryl, Aquarell, Pastell, Kohle und Bleistift vermittelt. Themen sind  Farbe, Licht und Schatten, Komposition, Fläche und Raum, Perspektive, Portrait und Figur, Stillleben, Landschaft und Geschichte der Kunst.

Die Kurse finden in einem großzügigem, lichten Atelier im Zentrum von Gerresheim statt.